Das Wetter am Mittelmeer bis zum 01.12.2014

Warme Temperaturen mit einigen Wölkchen

Das Wetter am Mittelmeer bis zum 01.12.2014
Im Mittelmeerraum herrschen warme Temperaturen vor

Zypern:

Auf Zypern lässt es sich momentan aushalten: Die Temperaturen liegen im Westen der Insel meist bei über 20 Grad und viel Sonnenschein. Mitte der Woche kann es zu einigen Schauern kommen, die jedoch schnell wieder vorüber sind. Dafür sind am Wochenende in den südöstlich gelegenen Teilen bis zu sieben Stunden Sonne drin.

Türkei:

An der Mittelmeerküste der Türkei fängt die Woche mit einigen Wolken und viel Regen an. Dann steigen die Temperaturen und halten sich um die 20 Grad, mit Höchsttemperaturen von 17 bis 19 Grad in Antalya und 19 bis 21 Grad in der östlichen Türkei. Trotz mittelmäßiger Temperaturen gibt es hier aber viel Sonne zu erwarten und von Mittwoch an ist so gut wie keine Wolken mehr am Himmel.

Tunesien:

Die Woche startet im Norden und entlang der Küste Richtung Süden eher wechselhaft mit einigen heiteren Abschnitten. An den südlichsten Küstenabschnitten gibt es dafür aber jede Menge Sonne und Temperaturen von bis zu 25 Grad, am Wochenende sogar bis zu 29 Grad. Aber auch der Norden und Osten klaren im Laufe der Woche auf und bringen neben einer ordentlichen Zahl Sonnenstunden auch fast sommerliche Temperaturen von bis zu 24 Grad.

Marokko:

Eine Reise nach Marokko lohnt sich diese Woche nicht unbedingt. Zu Beginn der Woche ist es tagsüber in den nördlichen Regionen von Rabat und Safi zwar noch bis zu 20 Grad warm, jedoch zeigt sich der Himmel eher wolkenbehangen. Im Süden fängt es mit bis zu 22 Grad mit heiteren Bedingungen an, doch hier gibt es im Laufe der Woche frischer Wind mit starken Böen. Insgesamt kühlen die Temperaturen an der Küste nach und nach ab und am Wochenende ist sogar wieder mit Regen und Gewittern zu rechnen.

Ägypten:

Das Wetter in Ägypten bringt diese Woche lediglich 21 bis 23 Grad. An der östlichen Küste ist es heiter bis wolkig und Richtung Westen schon deutlich sonniger und wärmer. Noch höhere Temperaturen von bis 25 Grad und auch mehr Sonne gibt es am Roten Meer. Besonders zum Wochenende hin wird es hier nochmal richtig schön mit Höchsttemperaturen von bis zu 27 Grad und fast zehn Sonnenstunden täglich.