Das Wetter am Mittelmeer ab dem 18.08.2014

Das Wetter am Mittelmeer ab dem 18.08.2014
Prima Wetter für den Strandurlaub © picture-alliance/ dpa, Jochen Lübke

Sommer pur am Mittelmeer

Spanien:

Da gibt es wirklich nichts zu meckern. In Spanien ist das Wetter stabil. Außer an den nördlichen Küsten, wo die Temperaturen bei etwa 22 Grad hängenbleiben, wird es super. Werte von 26 bis 31 Grad, kein Regen in Sicht. Naja, etwas Regen kann es schon geben, zumindest im Raum Barcelona oder im Baskenland, aber nichts Dramatisches. Richtung nächstes Wochenende (23./24.) wird es auch im Norden wärmer. Das Meer ist übrigens an der gesamten spanischen Mittelmeerküste 24 bis 26 Grad warm. In Portugal allerdings sieht es nicht so gut aus. Auch da scheint viel die Sonne, doch es ist recht windig und das hält die Temperaturen niedriger. 25 Grad sind schon drin, aber heiß wird es in Portugal nicht.

Frankreich:

Genau so schön, aber nicht ganz so heiß ist es diese Woche an französischen Mittelmeerküste. Am Mittelmeer sind die Temperaturen mit 26 bis 29 Grad höher als an der Atlantikküste, wo der Wind sein strenges Regiment hält. Da sind aber immerhin noch 23, 24 Grad möglich. Das Meer ist an der französischen Mittelmeerküste zwischen 21 und 23 Grad warm. Der Atlantik ist kälter. In der Bretagne nur etwa 17 Grad warm, weiter südlich hat das Meer frische 21, 22 Grad.

Italien:

Top-Wetter auch für alle Italien-Urlauber. Sowohl an der Riviera, als auch an der Adria gibt es die ganze Woche über maximalen Sonnenschein. Die Temperaturen erreichen 24 Grad in Genua und gut 30 Grad auf Sizilien. Auch an der Adriaküste ist es mit 27 Grad schön warm. Richtung nächstes Wochenende wird es in Süditalien sogar noch wärmer: 32 Grad sind dann locker möglich. Das Wasser des Mittelmeeres ist entsprechend bis zu 26 Grad warm.

Slowenien/Kroatien:

Alles gut auch in Slowenien und Kroatien. Sehr angenehme Temperaturen von 25 und 31 Grad (von Nord nach Süd). Am wärmsten also Richtung Dubrovnik und an den schönen Stränden Montenegros. Bei Sonne pur hat das Mittelmeer hier eine Wassertemperatur von 23 bis fast schon zu warmen 26 Grad.