Sonne scheint durch den Berg

Das Martinsloch in der Schweiz: Zweimal im Jahr bietet sich ein wunderbares Naturspektakel

Faszinierendes Naturschauspiel

Das hier ist etwas ganz Besonderes - denn die Sonne scheint DURCH den Berg. Der hat ein Loch. Das Martinsloch. Und an wenigen Tagen im März und September scheint die Sonne für knapp zwei Minuten durch das Felsloch auf den Elmer Kirchturm in der Schweiz. Das fantastisch schöne Spektakel lockt immer wieder viele Zuschauer an – besonders bei blauen Himmel wie im Jahr 2018. Dieses Jahr würde die Sonne am Dienstag, 29. September 2020 um 9:30 Uhr & Mittwoch, 30. September 2020, 9:32. Uhr durch den Berg scheinen, aber das Wetter spielt wohl nicht mit. 

Der direkte Blick in die Lücke im Gestein ist nicht ratsam. Bei klaren Sichtverhältnissen ist ähnliche Vorsicht geboten wie bei einer Sonnenfinsternis. Wenn man direkt in die Sonne schaut, können Augenschäden bis hin zur Erblindung die Folge sein.

Schauen Sie sich deswegen oben im Video das fantastische Naturspektakel in aller Ruhe aus dem Jahr 2018 an