Bestätigung vom Wetterexperten: Der WM-Sommer lässt uns nicht im Stich

Christian Häckl bestätigt: Der Sommer wird richtig gut!
Christian Häckl bestätigt: Der Sommer wird richtig gut! Mehrere Gründe sprechen dafür 00:43

Wenigstens das Wetter lässt uns nicht im Stich

Bei der Fußball-WM gab es Tränen und Enttäuschung für uns. Doch zumindest der Sommer lässt uns wohl nicht im Stich und läuft nicht nur in den nächsten Tagen zur Höchstform auf. Und das liegt an drei Dingen: 

1.) Es ist Siebenschläferzeit und hier entscheidet sich oft die weitere Entwicklung des Sommers, also so wie es zu der Zeit ist, bleibt es auch…

2.) Die Wetterlage ist voll auf unserer Seite. Ein klassisches dickes, fettes Sommerhoch setzt sich leicht nördlich von uns fest und beschert uns nicht nur ein super schönes Wochenende mit Temperaturen zum Teil über 30 Grad, sondern es soll auch in der nächsten Woche so weitergehen und auch im weiteren Verlauf sehr, sehr sommerlich weitergehen...

3.) Nicht nur die persönliche Einschätzung der Vorzeichen, sondern auch die Langzeitmodelle (wie das CFS) zeigen die nächsten Woche nur in eine Richtung und sagen: TOP-Sommer für die nächsten Wochen…

Und wie es mit dem Sommer in den nächsten Wochen weitergeht, erfahren Sie in unserem 30-Tage-Trend.