Autofahrer entgeht knapp mehreren umstürzenden Bäumen

Hier waren gleich mehrere Schutzengel am Werk

Als dieser Autofahrer im Dezember vergangenen Jahres auf einer Landesstraße im australischen Bundesstaat Victoria unterwegs ist, stürmt es schon ganz heftig. Man sieht Äste und Laub durch die Luft fliegen und auf der Straße landen. Doch damit, was dann passierte, konnte keiner rechnen. Plötzlich stürzt ein großer Baum direkt vor dem Auto quer auf die Straße und blockiert sie. Das Auto kommt gerade noch rechtzeitig direkt vor dem Baumstamm zum Stehen. Wie groß das Glück des Autofahrers tatsächlich war, wird in den darauffolgenden Sekunden klar. Denn dann folgen dem ersten umgekippten Baum gleich mindestens zehn weitere. Auch die Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn sind wie durch ein Wunder verschont geblieben.