Atemberaubendes Spektakel am Nachthimmel: Polarlichter aus dem All gesehen

Spektakel am Nachthimmel: Polarlichter aus dem All gesehen
Spektakel am Nachthimmel: Polarlichter aus dem All gesehen Atemberaubende Polarlichter über Kanada 00:00:17
00:00 | 00:00:17

Spektakuläre, fast surreal wirkende Bilder von Polarlichtern hat die Internationale Raumstation ISS zur Erde gefunkt.

Ein grün leuchtender, mystischer Schleier über Kanada

Die Sonne ist derzeit sehr aktiv, auf ihr brodelt es geradezu. Wissenschaftler haben zuletzt mehrfach starke Eruptionen gemessen. Durch die Eruptionen werden geladenen Teilchen von der Sonne in alle Richtungen geschleudert. Und wenn diese elektrisch geladenen Teilchen auf die Erdatmosphäre treffen, können wir dieses Ereignis als Polarlichter am Nachthimmel wahrnehmen.

Polarlichter sind wunderschön und ihr Anblick lässt uns in Faszination erstarren. Doch nicht nur von der Erde aus ist das leuchtende Himmelsspektakel atemberaubend. Auch aus dem All bietet sich ein spektakulärer, fast surrealer Anblick. Dies zeigen nun die Aufnahmen der Internationale Raumstation ISS. Die Raumstation hat stark leuchtende Polarlichter, die sich wie ein grün leuchtender, mystischer Schleier über Kanada legen, mitgeschnitten. Bei diesen Bildern möchte man zu gerne zur Besatzung der ISS gehören.