30-Tage-Wettervorhersage vom 19.08.2017: Süden darf sich auf Spätsommer freuen

Der Süden Deutschlands scheint nicht nur Ende August, sondern auch im September weiter überdurchschnittliche Temperaturen zu bekommen. Die anderen Bundesländer liegen aber weiter ebenfalls gut bei den Durchschnittswerten. Aber es bleibt anscheinend so wie es den ganzen Sommer über auch gelaufen ist. Sommer- und Hitzetage gibt es nur für den Süden!

Video: Der Strömungsfilm für 5 Tage

Da kommt wieder wärmere Luft nach Deutschland
Da kommt wieder wärmere Luft nach Deutschland Strömungsfilm Europa für 5 Tage 00:00:37
00:00 | 00:00:37

Ende August kaum eine Änderung

Nach einem deutlichen Temperaturanstieg in der Kalenderwoche 34 (genaue Infos für die nächsten sieben Tage finden Sie hier) wird es leider auch schnell wieder unbeständiger. Und auch Richtung Monatsende sieht es immer noch nach der unterschiedlichen Temperaturerteilung aus. Die Temperaturen liegen im Norden bei knapp 20 Grad, doch auch im sonst so verwöhnten Süden werden weiter nicht mehr als 20 bis höchstens 24 Grad erreicht. Der Westen und Osten, sowie die Mitte halten sich ebenfalls bei den rund 20 Grad auf. Die Sonnenstunden verteilen sich gleichmäßig und durchschnittlich über Deutschland. Doch trocken kommen wir nicht durch das Augustende. Immer wieder mischen sich Schauer und auch mal Gewitter unter das Wettergeschehen.

Süden bleibt auch im September im Vorteil

langfrist-bayern
Die 28-Tage-Temperaturprognose für Bayern zeigt bis Mitte September überdurchschnittliche Werte

Schaut man Richtung erstes September-Wochenende, bleibt temperaturtechnisch alles beim Alten. Im Süden fällt also auch der meteorologische Herbstbeginn wärmer aus. Und im Norden werden weiterhin einige Tropfen berechnet.

Und schauern wir noch weiter in den September, sehen wir in unserer 28-Tage-Temperaturprognose ein ähnliches Bild. Bis Mitte September liegen die Prognosen für die südlichen Bundesländer weiter weit über dem Durchschnitt, während die übrigen Bundesländer eher nur durchschnittliche Temperaturen bekommen sollen.