Weiße Weihnachten für 2011

Weiße Weihnachten MEV

Der Weihnachtswunsch: Schnee zum Fest

Jedes Jahr hoffen wir auf ein Weihnachtsfest im Schnee. Und auch nach den Schneemassen im letzten Jahr steht Schnee zum Fest wieder ganz oben auf der Wunschliste.

Die Chancen dieses Jahr wieder ein weißes Weihnachtsfest zu zaubern, sind meist relativ gering. Nur für einige Gebiete sehen wir es noch positiv.

Ganz oben auf den Bergen liegt ja mittlerweile viel Schnee und hier ist die Wahrscheinlichkeit natürlich groß, dass der gefallene Schnee liegen bleibt.

Selbst für die Mittelgebirge sieht es jetzt nicht mehr ganz so schlecht aus. Zumindest in Lagen oberhalb von 500 bis 800 Metern sind die Chancen immer noch da.

Für das Flachland sind die Chancen aber fast überall gegen Null gefallen. Die Statistik spricht eh dagegen: Weiße Weihnachten im Flachland gibt es nur alle 10 Jahre einmal!

Unsere Temperaturprognose im Premiumbereich geht nun schon in die zweite Januarwoche hinein und stellt einen Trend dar, in welche Richtung sich die Temperaturen entwickeln. Die Prognose wird aus dem klimatologischen Mittel und einer wissenschaftlichen statistischen Berechnung erstellt und zeigt die Abweichung zum langjährigen Mittel!

Sie wird einmal wöchentlich am Freitag für jedes Bundesland neu berechnet, geht derzeit bis zum 08.01.2012 und gehört zu unserem Premium-Plus-Paket. Kosten: 2,99 für 1 Tag, 9,99 Euro für einen Monat und 69,99 Euro für ein Jahr.


letzte Aktualisierung:

Lesen Sie außerdem

Karte: Weiße Weihnacht in Prozent
Weiße Weihnachten in Deutschland?
Wettertrend für Deutschland
Zum kompletten Premiumangebot
So kommt die Weihnachtspost pünktlich an
Skiwetter, Schneehöhen und Pisteninfos

Was ist eigentlich der Altweibersommer und wo kommt der Name her?
Anzeige
Für Singles mit Niveau
Jetzt kultivierte Singles auf der Suche nach einer festen Beziehung kennenlernen.
Diese Erfindung könnte sehr bald unsere Energiegewinnung revolutionien.
Anzeige
Jetzt Lotto im Internet spielen
Jetzt noch schnell staatliches Lotto spielen!