Die Gewitter- und Unwetterlage für die nächsten Tage

Noch ein richtiger Schauertag
Noch ein richtiger Schauertag Regen- & Wolkenfilm Deutschland für 2 Tage 00:00:41
00:00 | 00:00:41

Video: Der Regen und Wolkenfilm für die nächsten 2 Tage

In der Nacht zum Samstag muss von Ober- und Niederbayern bis zum Erzgebirge und zur Lausitz hin noch gebietsweise mit kräftigen gewittrigen Regenfällen gerechnet werden, die besonders vom Alpenrand etwa bis zum Inn auch noch unwetterartig ausfallen können. Hier sind teilweise Niederschlagsmengen von 40 bis 60, stellenweise auch 80 Liter pro Quadratmeter möglich.

Zu den aktuellen Unwetterwarnungen in Deutschland

Zum aktuellen Regenradar

Zum aktuellen Blitzradar

Am Samstag zieht der Dauerregen ab

Am Samstag starten wir vom Alpenrand bis zur Oberlausitz noch mit letzten, teils kräftigen Regenfällen, die auch noch vereinzelt mit Blitz und Donner einhergehen können. In einem breiten Streifen von Baden-Württemberg über Nordbayern, Thüringen und Hessen bis nach Mecklenburg-Vorpommern und im Westen Brandenburgs scheint bei lockeren oder nur wenigen Wolken verbreitet die Sonne und es ist weitgehend trocken. Im Westen, Nordwesten und Norden ziehen dagegen rasch dicke Quellwolken oder dichtere Wolkenfelder auf und es gibt erste Schauer, zur Nordsee hin vereinzelt auch Gewitter.

Video: Der Strömungsfilm für die nächsten 5 Tage

Langsam wird es wieder wärmer
Langsam wird es wieder wärmer Strömungsfilm Europa für 5 Tage 00:00:37
00:00 | 00:00:37