Das ist krass: Eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto durch einen Waldbrand

Fahrt mit einem Einsatzfahrzeug durch den Waldbrand
Fahrt mit einem Einsatzfahrzeug durch den Waldbrand Sehr eindrückliche Bilder von einem Feuer in Kalifornien 00:00:45
00:00 | 00:00:45

Immer wieder brennen in Kalifornien die Wälder - der US-Bundesstaat leidet seit Jahren unter Trockenheit. Auch jetzt brennt es wieder im 'Golden State'. Und uns liegen diese spektakulären Bilder vor, die eine Dashcam, also eine Autokamera, aufgenommen hat.  

Zugang zum Yosemite-Nationalpark versperrt

Die Bilder zeigen eine Fahrt mit einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr durch den Brand. Man kann erahnen, welche Gewalt das Feuer hat und welche Gefahr davon für die Feuerwehrleute ausgeht. Schon beim Ansehen der Bilder kann einem ganz schön mulmig werden.

Das Feuer blockiert einen der Zugänge des berühmten Yosemite-Nationalparks. Die südliche Zufahrt ist nach Mitteilung der Behörden gesperrt. Über 300 Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen. Das Feuer nahe der Ortschaft Oakhurst war am Dienstag ausgebrochen. Bei ungewöhnlich hohen Sommertemperaturen griffen die Flammen in der trockenen Waldregion schnell um sich.

Erst im Juli hatte ein Waldbrand im Bezirk Mariposa County, nahe Yosemite, mehrere Dutzend Wohnhäuser zerstört. Das für seine steilen Granitwände und Wasserfälle bekannte Yosemite-Tal lockt jährlich mehr als drei Millionen Besucher.